EASY SOFTWARE AG gibt den Rückzug von Oliver Krautscheid aus dem Vorstand bekannt

Oliver Krautscheid hat dem Aufsichtsrat mitgeteilt, dass er nach mehr als acht Jahren bei der EASY SOFTWARE AG (Mülheim an der Ruhr) – zuletzt als Finanzvorstand mit Verantwortung für die Bereiche Finanzen, Controlling, Interne Revision, Legal, Compliance, Personal, Einkauf, M&A, Organisation und IT, Corporate Communications sowie Board Office, sich neuen Aufgaben widmen möchte. Der Aufsichtsrat bedauert diesen Schritt und hatte der Beendigung seiner Bestellung als Vorstandsmitglied mit Wirkung zum 31. Oktober 2021 zugestimmt. Andreas Zipser, Vorstandsvorsitzender, wird die Verantwortung des Finanzvorstands interimsweise bis zur Ernennung eines Nachfolgers übernehmen. Oliver Krautscheid ist ein ausgewiesener Kapitalmarktexperte mit internationaler Private Equity Erfahrung. Unter seiner Führung wurde die Transformation vom Software-Unternehmen zum kundenorientierten Cloudanbieter erfolgreich eingeleitet.

Tipp: Hier ist eine interessante Vakanz als CFO entstanden.