AGIL GEHT ANDERS: Eine Toolbox für den Führungsalltag

Autor: Dominique Stroh

Wir müssen uns verändern. Als Führungskraft mit Ambitionen prallt man dabei gegen verschiedenste Wände. Auf der einen Seite gibt es Unternehmen, die machen sehr viel, aber wirklich strukturiert? Und auf der anderen ist die „So-haben-wir-es-schon-immer-gemacht-Blase“ noch nicht einmal geplatzt. Die Lösung? – Alltagsagilität. Im Kleinen die Welt verändern für die Mitarbeiter und Kunden.

  • Schon mal mit Lego ein Bewerbungsgespräch geführt?
  • Eine Strategie durch eine Special Retro entworfen?
  • Und was ist ein smargiles Meeting? 

Die Toolbox bietet Inspiration, Methodik und Wissensvermittlung, um Agilität zu leben. Mit kleinen „Snacks“, um inhaltlich modernes Management einfach umzusetzen – Schritt für Schritt. Ein Buch für Führungskräfte, Scrum-Master, agile Coachs, Innovatoren, Intrapreneure, Personalentwickler, Organisationsentwickler, Projektleiter, Berater und Trainer.

ISBN: 978-3791044651 (Schäffer-Poeschel), Euro 19,95 (D)