Christoph Hückelheim ist Group Human Resources Director / Mitglied der Geschäftsleitung

Christoph Hückelheim (43) ist seit Februar 2020 Group Human Resources Director und Mitglied der Geschäftsleitung bei der HOPPECKE Batterien GmbH & Co. KG (Brilon), der größte Hersteller von Industriebatteriesystemen in europäischer Hand mit weltweit 23 Tochtergesellschaften und mehr als 2.000 Mitarbeitern. Er verantwortet in dieser Funktion sämtliche HR-Themen der Unternehmensgruppe und berichtet direkt an den Geschäftsführenden Gesellschafter, Dr. Marc Zoellner, der den Industriebetrieb in der vierten Generation als Familienunternehmen leitet. Christoph Hückelheim war zuletzt als Group Vice President Human Resources bei WILO SE (Dortmund), einer der weltweit führenden Hersteller von Pumpen und Pumpensystemen für Wasserversorgung und Klimatechnik tätig. Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal im Juni 2006 begann er seine berufliche Laufbahn bei der Demag Cranes & Components GmbH, wo er als Manager Oberer Führungskräfte & Personalprojekte 2011 ausschied und zu WILO SE wechselte.

Tipp: Die Nachfolge bei WILO SE ist noch nicht geklärt und vermutlich noch vakant.