Oliver Flohr wechselt zur Stadt Mönchengladbach

Oliver Flohr ist seit 15. Oktober 2019 Fachbereichsleiter Personalmanagement bei der Stadt Mönchengladbach. Vorher war er Beigeordneter der Stadt Ratingen und verantwortete dort u. a. die Bereiche Personal, Organisation und IT. Seit März 2010 trug er bei der Gemeinde Lindlar (Bergisches Land) Verantwortung als allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters und als Leiter Personal, Organisation und IT-Steuerung. Der Diplom-Verwaltungs- und Betriebswirt sowie MPA ist ein erfahrener Gestalter: Als Organisationsberater beim Bundesverwaltungsamt in Köln hat er die Aufbau- und Ablauforganisation optimiert, in der Nachfolgeorganisation der Bundesagentur für Außenwirtschaft war er zuletzt als Director Human Resources and Organisation tätig.

Tipp: Die Nachfolge in Ratingen ist noch vakant.