Wechsel in der Geschäftsleitung von Swiss Life Deutschland

Dirk von der Crone (43) wird zum 1. Januar 2020 Leiter HR, Services & Operations Finanzvertriebe und Mitglied der Geschäftsleitung von Swiss Life Deutschland (Hannover), ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen und Teil des Schweizer Swiss Life-Konzerns. In dieser Funktion übernimmt er die Verantwortung für die Bereiche Antrag/Vertrag/Provision sowie Partner- und Produktmanagement bei den Swiss Life-Endkundenvertrieben. Außerdem ist er deutschlandweit verantwortlich für Personal, Einkauf, Gebäudemanagement, Logistik und Gastronomie. Der studierte Jurist und Fachanwalt für Arbeitsrecht arbeitete im Anschluss an sein Studium zunächst als Rechtsanwalt, ehe er im Jahr 2005 zum Swiss Life-Konzern stieß. Seit 2009 verantwortet er als Arbeitsdirektor alle personalrelevanten Themengebiete des Unternehmens. Sukzessive wurden ihm weitere Verantwortungsbereiche übertragen. Zum Jahresbeginn 2019 wurde Dirk von der Crone bereits in die erweiterte Geschäftsleitung von Swiss Life Deutschland berufen. In seiner neuen Funktion berichtet er an den CEO Jörg Arnold.