Karriereschritt für Roland Lukas

Roland Lukas (37) übernimmt ab dem 01. Juli 2019 die neu geschaffene Position „Kaufmännischer Leiter / CFO“ bei der Sturm Blechverarbeitung GmbH in Salching/Niederbayern (ein Unternehmen mit ca. 200 Mitarbeitern, tätig als Systemlieferant Blechteile für komplette Einheiten, spezialisiert auf Edelstahl und Aluminium Baugruppen). Neben Fortbildungen zum Personalfachkaufmann IHK und Betriebswirt verfügt er über internationale Abschlüsse zum Bachelor of Arts (FH) und MBA (FH). Seine Laufbahn startete er im HR Bereich der NEOPLAN Bus GmbH (100 % Tochter der MAN Nutzfahrzeuge AG). Erste Führungspositionen im Bereich HR sowie im kaufmännischen Bereich übernahm er im Anschluss bei der VISEON BUS GmbH. 2014 wechselte er zur Sturm Gruppe – zunächst als Teamleiter Finanzplanung/Berichtswesen. Bis zum Wechsel zur Sturm Blechverarbeitung GmbH war er als Personalleiter für die weltweit 800 beschäftigten Mitarbeiter tätig.